Kleine Zeitung Weinkost 2018

Bei der Preisverleihung der 26. Kleine-Zeitung-Weinkost 2018 holten sich die besten Winzer des Landes ihre Trophäen ab.

Im Weinlokal von Wolfgang Maitz in Ratsch war beste Stimmung angesagt, denn die besten Produzenten des Weinjahrganges 2017 wurden ausgezeichnet und nahmen die von Christian Rutschitzka kreierte Trophäe entgegen.

 

Applaus für die Sieger gab es unter anderem von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, LH-Stellvertreter Michael Schickhofer, Kleine Zeitungschefs Hubert Patterer und Thomas Spann sowie von Pogusch-Patron Heinz Reitbauer, Bernd Pischetsrieder und den Styria-Vorständen Kurt Kribitz und Bernhard Kiener.

 

Die Preisträger der 26. Weinkost 2018

Welschriesling

Schilcher

Gelber Muskateller

Weißburgunder

Morillon

Sauvignon Blanc

Sauvignon Blanc Lage

Burgunder Lage

Traminer

Rotwein

Alternativwein

                  • ex aequo Tauss (Schlossberg) Wein: Sauvignon blanc Opok 2016 und Hirschmugl Domäne (Seggauberg) Wein: Chardonnay SMC 2015

Herzliche Gratulation an alle Siegerinnen und Sieger!

Hier geht es weiter zum Artikel der Kleinen Zeitung: Kleine Zeitung Weinkost 2018

Foto: © Kleine Zeitung GmbH & Co KG / Jürgen Fuchs

Kommentar hinterlassen