Wein Guide Rot 2014 - Der große Überblick in Sachen Wein

Steirischer Wein bester Zweigelt Österreichs

Zwei Mal jährlich präsentiert MediaNet für Weinexperten, Weinliebhaber und die Weingastronomie den Media-Weinguide. Im Sommer bilden Weiß-, Rose- und Schaumweine die inhaltlichen Schwerpunkte, im Winter Rot- und Süßweine.

Urkunden_RWG_2014_5ROT-MasserDie besten Weine des Landes, die in den Guides vorgestellt werden, werden dabei von hochkarätigen Verkostungsrunden mit führenden Weinsommeliers ermittelt. Kürzlich erfolgte in luftiger Höhe des Donauturms die Vorstellung des Rotwein-Guides 2014, in dem die besten 600 Köstlichkeiten Österreichs überaus kompetent und übersichtlich gelistet sind. Der Höhepunkt dabei war zudem die Verleihung der Auszeichnungen, bei der Zweigelt Bod’n 2009 vom Weingut Masser zum besten Zweigelt Österreichs gekürt wurde. Walter Tucek und Wolfgang Schmid unterstrichen dabei das Überraschungsmomentum, dass ein steirischer Rotwein die höchste Anerkennung der Jury für sich buchen konnte. Der Zweigelt wurde zudem mit dem Titel „Editors Choice“ bedacht.

Wir freuen uns sehr über diese tolle Bestätigung unserer Weinqualität durch eine Jury, der zweifelsohne die besten Weinkenner Österreichs angehört haben. Diese Auszeichnung ist neben den zahlreichen Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen bei der AWC Vienna eine weitere schöne Bestätigung unserer Arbeit. (Peter Masser)

Leider ist die noch verfügbare Menge des ausgezeichneten Zweigelts schon sehr eingeschränkt. Wer Interesse hat wird gebeten, rasch seine Bestellung zu tätigen.

Gerne versenden wir den Wein nach den bekannten Lieferbedingungen. Ebenso würden wir uns aber auch über eine persönliche Abholung am Weingut nach vorheriger Terminvereinbarung freuen. In diesem Sinne: Ein herzliches Prosit mit unserem ausgezeichneten Zweigelt und willkommen bei uns am Weingut. (Peter Masser)

Kommentar hinterlassen