phoca_thumb_l_steirische-weintrophy-2016-siegerbild

Steirische Weintrophy 2016

Die besten Weine an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Bereits zum 19. Mal ging gestern, am 13. April 2016, die Steirische Weintrophy an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg über die Bühne.

 

175 Gäste genossen ein Galadinner, das die hervorragenden Weine der Steiermark und die erfolgreichen Winzer in den Mittelpunkt stellte. Bereits im Vorfeld ermittelten 96 Verkoster mittels Blindverkostung, welche der mehr als 900 Weine ins Finale der Steirischen Weintrophy kommen. Die Gäste des Galadinners bekamen an diesem Abend die drei Finalisten aus jeder Kategorie ins Glas, und durften Tippscheine abgeben, welcher Wein wohl als Sieger hervorgehen würde. Auch die neue Weinbotschafterin wurde an diesem Abend gekürt. Die Laudatio, die von Edith Nöst gehalten wurde, ließ gleich vermuten um wen es sich handelt. Doch die Überraschung war für Bettina Oswald, alias Betty O, sichtlich groß, die sich sehr über die Ehrung als Weinbotschafterin freute.Die Weintrophy hat sich in den letzten 19 Jahren zu einer Traditionsveranstaltung entwickelt und war auch heuer wieder ein großer Erfolg.

Die Sieger und Finalisten der Weintrophy finden Sie hier.

 

Im Rahmen der Top 55 der Steirischen Weintrophy haben Sie am 18. April 2016 die Möglichkeit die 5 besten Steirischen Weinen der 11 Kategorien zu verkosten! Näheres in unserem Eventkalender.

 

 

 

Kommentar hinterlassen