best of bio2

STEIRISCHE ERFOLGE BEI „BEST OF BIO“ VERKOSTUNG

Die Freude bei den steirischen Biowinzern ist groß: gleich drei von dreizehn ausgezeichneten Weißweinen kommen aus der Steiermark. Der beste Sauvignon Blanc stammt vom Weingut Peter Skoff – Gut Sernau. Ploder Rosenberg gewann mit einer Piwi-Sorte und das Weingut Thünauer war mit einer Cuvée vorne dabei.

Von den über 300 eingereichten Weinen bei der internationalen Biowein-Verkostung wurden nur 13 Weißweine ausgezeichnet. Die Steiermark ist mit drei prämierten Weißweinen somit das erfolgreichste aller Gebiete. Der „Best of Bio“ Bewerb, der seit 2004 ausgetragen wird, steht in Patronanz der BIO HOTELS-Vereinigung und hat daher eine große Bedeutung. Austragungsort der heurigen Verkostung war der Leutascherhof in Tirol.
Mehr Infos zu Best of Bio: www.bestof.bio

Bio SB

Sauvignon Blanc Bio, Weingut Peter Skoff – Gut Sernau Foto: “APRESVINO“

 

 

Kommentar hinterlassen