awc tschermonegg

Steirische Erfolge bei AWC Vienna

Die Steiermark durfte sich bei der heurigen AWC Vienna – dem größten internationalen Weinwettbewerb – einer Vielzahl an Auszeichnungen erfreuen. Die Sondertrophy für den weltweit besten Weißwein ging ebenso in die Steiermark, nämlich an das Weingut Tschermonegg.Mehr als 400 Medaillen gingen von den insgesamt 12.615 eingereichten Weinen aus 40 Ländern an steirische Winzerinnen und Winzer. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt dabei das Weingut Tschermonegg, dessen Sauvignon Blanc Lubekogel 2015 nicht nur in der Kategorie Sauvignon Blanc Konkurrenten aus aller Welt übertraf, sondern zudem auch noch mit 94,1 Punkten zum „Best White Wine of the Year 2017“ gekürt wurde.

Wir gratulieren dem Weingut Tschermonegg und allen anderen Medaillensiegern recht herzlich zu diesen großartigen Ergebnissen.

 

Downloads:

AWC Sternebewertung Steiermark | AWC Gold und Silber Steiermark 2017 | Infos zur AWC Vienna

Kommentar hinterlassen