vineus2015

Manfred Tement bekommt VINEUS für sein Lebenswerk

Bereits zum sechsten Mal luden C+C Pfeiffer sowie Trinkwerk, der Wein-und Getränkefachgroß-händler von C+C Pfeiffer, zum Vineus Wine Culture Award.

Die Auszeichnungen wurden in sechs verschiedenen Kategorien vergeben. Den Vineus für sein Lebenswerk bekam Manfred Tement, den die Experten der heimischen Wein- und Genusswelt, für sein Lebenswerk ausgezeichneten.Gemeinsam mit seiner Frau Heidi, Oma Edina sowie den beiden Söhnen Stefan und Armin führt Manfred Tement seit dreieinhalb Jahrzehnten den südsteirischen Familienbetrieb zwischen Tradition und Moderne. Den Betrieb übernahm der Südsteirer bereits mit 16 Jahren – seit rund fünf Jahren arbeiten beide Söhne im Familienbetrieb mit. Auf mittlerweile 65 Hektar werden Jahr für Jahr Welschriesling, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller, Weißburgunder, Morillon und Traminer mit viel Gefühl und Liebe vinifiziert.

Neben seiner Leidenschaft für guten Wein, widmet sich Manfred Tement nachhaltigen Projekten für die Region und Weinkultur. Unter dem Projekt Winzarei renoviert der steirische Winzer inmitten der Südsteiermark kleine Winzerhäuser und gestaltet exklusiv eingerichtete Apartments für Urlaubsgäste.

Weitere Informationen:
www.vineus.at
www.ccpfeiffer.at
www.trinkwerk.cc

Kommentar hinterlassen