jungwinzer_2013

Jungwinzer 2013

Teamgeist und Motivation sind in der Wirtschaft und im Weinbau nicht nur die entscheidenden Erfolgsfaktoren, um an die Spitze zu kommen, sondern auch notwendig, um dort dauerhaft zu bestehen.

Für die Teilnahme am Wettbewerb „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse 2013“ gelten folgende Kriterien:

Der Jungwinzer muss zum Zeitpunkt der Einreichnung mindestens 18 Jahre und unter 30 Jahre sein. Er muss im Weinbaubetrieb voll beschäftigt sowie maßgeblich für die Weinbereitung verantwortlich sein, sodass die Weine die typische Handschrift des Jungwinzers tragen.

Die dabei zulässigen Kategorien sind:

    • Welschriesling
    • Muskateller
    • Sauvignon Blanc
    • Schilcher
    • Rotwein
Die Siegerweine:

Welschriesling 2012
Frühwirth Manfred jun., Weinbau Frühwirth
8354 St. Anna am Aigen
www.weinbau-fruehwirth.com

Gelber Muskateller 2012
Loder-Taucher Daniel, Weingut Loder-Taucher
8160 Weiz
www.gansrieglhof.at

Sauvignon Classic 2012
Schneeberger Gustav, Weingut-Buschenschank Schmölzer
8444 St. Andrä – Höch
www.schmoelzer-schneeberger.at

Schilcher Klassik 2012
Niggas Patrick, Weinhof Niggas
8511 St. Stafan ob Stainz

Cuveé Oberglanz 2011
Mahorko Helmut, Weingut Mahorko
8463 Leutschach
www.mahorko.at

Kommentar hinterlassen