DIGGING DEEP at VIEVINUM

Die Wein Steiermark lud gestern im Rahmen der VieVinum zum Masterclass Tasting „Ein Blick in die Tiefe –  die große Bodenvielfalt der Steiermark im Vergleich“ in den Schatzkammersaal der Wiener Hofburg.

Gemeinsam mit den Vortragenden Alexander Koblinger MS, Caro Maurer MW und Sascha Speicher entdeckten die Teilnehmer_innen bei dieser englischsprachigen kommentierten Verkostung die große Diversität steirischer Böden. Verkostet wurde hierfür der König der steirischen Rebsorten: Sauvignon Blanc vom Sand, Schiefer, Schotter, Muschelkalk, Vulkangestein und Opok. Mit praktischen Riedenkarten ausgestattet; erhielt das Publikum zudem einen guten Überblick über die genaue geografische Lage der einzelnen Rieden und deren Bodenbeschaffenheit.
Wir bedanken uns für das große Interesse am Steirischen Wein und freuen uns schon auf die VieVinum 2020!

Wein Steiermark, 12. Juni 2018

Kommentar hinterlassen