Die Jungwinzer 2018

Am 29. Juni 2018 wurden im Sparkassen Center Graz die Jungwinzer 2018 prämiert. Im Rahmen der Prämierungsfeier wurden nicht nur die Sieger bekanntgegeben. Die Gäste durften  zudem  die Siegerweine verkosten und sich von deren Qualität überzeugen. Seit nunmehr 17 Jahren gibt es den Wettbewerb „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse“, aus dem schon zahlreiche international bekannte Topwinzer hervorgegangen sind.

„Es ist uns ein Anliegen, eng mit den heimischen Winzern zusammenzuarbeiten und speziell die junge Generation, die Top-Winzerinnen und Winzer von morgen, zu motivieren und zu besonderen Leistungen anzuspornen“,erzählt Franz Kerber, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter Steiermärkische Sparkasse. Die „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse“ im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, werden von vinophilen Gaumen zweier Jurys – der Fachjury der Landesweinkost und einer Jury der Weinpaten mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien – ermittelt.

Die Sieger 2018 nach Weinkategorien
WELSCHRIESLING
GELBER MUSKATELLER
SAUVIGNON BLANC
SCHILCHER
ROTWEIN

Kommentar hinterlassen