TITELBILDJungwinzer_8198m (2)

14. Wettbewerb „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse 2015“

Das Können, die Kreativität und die kontinuierliche Arbeit der jungen heimischen Winzergeneration sichern die hervorragende Qualität des steirischen Weines und zaubern neue Genusserlebnisse auf die Gaumen von Weinliebhabern aus aller Welt. Auf diese Weise hat sich die Traditionsmarke „Steirischer Wein“ zu einem unverzichtbaren Wirtschaftsfaktor entwickelt. In bewährter Zusammenarbeit mit der Marktgemeinschaft Steirischer Wein wurde bereits zum vierzehnten Mal der Wettbewerb „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse“ durchgeführt.
„Junge Winzerinnen und Winzer zu fördern und zu begleiten ist der Steiermärkischen Sparkasse seit Jahren ein besonderes Anliegen. Wir sehen uns als Marketingpartner, der eine Plattform bietet, bekannter zu werden und gleichzeitig als Finanzpartner, auf den sich die Weinbauern in ihrem Geldleben verlassen können“, betont Mag. Franz Kerber, Vorstandsvorsitzender- Stellvertreter Steiermärkische Sparkasse.

Ausgezeichnet – Die Jungwinzer 2015
Die „Jungwinzer der Steiermärkischen Sparkasse“ im Alter zwischen 18 und 30 Jahren werden von vinophilen Gaumen zweier Jurys erkostet: Der Fachjury im Rahmen der Landesweinkost und einer Jury von Weinpaten mit Weinexperten sowie Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien. Am 18. Juni 2015 wurden die Sieger in fünf Weinkategorien ausgezeichnet, ebenso die Zweit- und Drittplatzierten – im stimmungsvollen Ambiente des Schloßbergsaales im SparkassenCenter in Graz und in hervorragender Stimmung der ca. 120 Festgäste.

Die Jungwinzer-Sieger 2015 nach Weinkategorien

WELSCHRIESLING
Michael Strohmeier – Eibiswald
info@peiserhof.at
Welschriesling Klassik 2014

MUSKATELLER
Matthias List – Siebing
listwein@aon.at
Muskateller 2014

SCHILCHER
Stephan Hiden – St. Stefan ob Stainz
office@weingut-hiden.at
Schilcher Hochgrail 2014

SAUVIGNON BLANC
Reinhard Pilch – Ratsch
info@weingut-pilch.at
Sauvignon Blanc 2014 Oberranzried

ROTWEIN
David Ulrich – St. Anna am Aigen
wein@weinhof-ulrich.at
Zweigelt Eruption 2011

Kommentar hinterlassen